Online-Veranstaltung am 23.11. von 15:00 – 16:00 Uhr
Wie wir über Xing und LinkedIn durch Direktansprache Ihre Wunschkandidaten für Sie finden …
… und wie Sie in 4 bis 8 Wochen alle offenen Stellen mit uns besetzen – erprobt an über 200 Architekturbüros.
220+ Unternehmen
entscheiden sich jedes Jahr für PEN als strategischen Partner.
Wir enthüllen die Strategie, die sich dahinter verbirgt! Nach diesem Online-Meeting wissen Sie:
Wie wir über Offline- und Online-Listen wechselwillige Architekten in Ihrer Region identifizieren.
Wie persönliche Gespräche mit über LinkedIn und Xing entstehen und zu Neueinstellungen führen.
Warum die Besetzung von 1-2 Stellen mit qualifiziertem und erfahrenem Personal nicht länger als 4-8 Wochen dauert.
Wie Sie das Ganze für weitere Stellen replizieren können, um ab sofort bei Bedarf immer qualifiziertes Personal zu finden.
Ihre Vorteile, wenn Sie live dabei sind:
Live-Keynote
Die aktuellen Recruiting-Trends 2023: Verstehen Sie, was die erfolgreichsten Architekturbüros machen, um konstant und planbar neue Mitarbeiter zu gewinnen und nachhaltig an sich zu binden.
Live-Q&A
Am Ende des Webinars wartet ein PDF-Geschenk auf Sie zum Thema: „Was Sie in 2023 über die Wechselwilligkeit von Architekten wissen müssen: Aktuelle Zahlen & Fakten”.
Diese Informationen waren bisher ausschließlich unseren Kunden vorbehalten.
Die Online-Veranstaltung ist eine Premiere und die Teilnehmerzahl ist auf maximal 45 Unternehmen limitiert. Stellen Sie sicher, dass Sie live dabei sind.
Erkennen Sie sich wieder? Sie…
… haben viele Mitarbeiter-Benefits zu bieten, doch diese werden nicht von außen erkannt.
… nutzen bereits Social-Media-Kanäle, aber Bewerbungen bleiben trotzdem aus.
… haben es schon mit teurem Headhunting und Co. versucht, aber auch hier kommt es nicht zum gewünschten Erfolg.
… können sich nicht auf Ihre eigentlichen Aufgaben konzentrieren, weil Sie ständig am „Brand Löschen” sind und es ist keine Besserung in Sicht.
Erkennen Sie sich wieder? Sie…
… ziehen häufig unpassende Bewerber an, die nicht Ihrem „Spirit” entsprechen.
… haben keine nachhaltige Strategie, um kontinuierlich Mitarbeiter zu gewinnen und/oder zu halten.
… schalten Anzeigen für viel Geld auf einschlägigen Stellenportalen, doch es kommen keinen passenden Bewerbungen zurück.
Ihre Webinar-Host
Kosta Gerasiouk
PEN Personalgewinnung GmbH
Kosta ist gemeinsam mit seinem Co-Founder Jonas Baer Gründer der PEN Personalgewinnung GmbH. Das von ihnen aus der Praxis heraus entwickelte und immer weiter verfeinerte PEN-Prinzip beschreibt eine innovative Methode zur Mitarbeitergewinnung, die das Beste aus modernem Employer Branding sowie Marketing-Psychologie verbindet.
Für Kosta ist es eine Herzensangelegenheit zu erklären, wie Architekturbüros genau die Mitarbeiter anziehen können, von denen sie immer geträumt haben. Dabei schöpft er aus der Erfahrung hunderter erfolgreicher Projekte.
Eberhard Kurz
GKP Architekten GmbH
Das Architektur- und Planungsbüro aus Würzburg stand vor einem Generationenwechsel. Altgediente Mitarbeiter gingen – und es gelang einfach nicht, auf den Standard-Wegen ausreichend neue qualifizierte Fachkräfte zu finden.
Da Geschäftsführer Eberhard Kunz keine Lust mehr hatte, einfach nur permanent “Lücken zu stopfen”, entschied er sich für eine Zusammenarbeit mit PEN. In kurzer Zeit konnten wir gemeinsam 6 passende Mitarbeiter finden – allesamt mit Top-Qualifikation…
FAQs
Warum muss ich mich registrieren?
Um dem Webinar beitreten zu können, benötigen Sie einen Einladungslink. Diesen bekommen Sie von uns per E-Mail zugesendet, nachdem Sie sich registriert haben.
Ist das Webinar wirklich kostenlos?
Ja, das Webinar ist komplett kostenlos. Für uns ist es eine Herzensangelegenheit zu erklären, wie Unternehmen bei der Suche nach Architekten zum Bewerber-Magneten werden können. Und wir sind auch zur Stelle, wenn Sie auf dem Weg eine Zusammenarbeit mit uns erwägen.
Was passiert nach der Registrierung?
Ihre Teilnahme ist gesichert und Sie erhalten von uns den Einladungslink, über den Sie dem Webinar am 23.11.23 um 15:00 Uhr betreten können.
Was benötige ich für das Webinar?
Sie benötigen eine E-Mail-Adresse, um sich zu registrieren. Außerdem benötigen Sie eine Internetverbindung, um am Webinar teilzunehmen. Das Webinar findet über Zoom und über Ihren Browser statt, d.h. Sie müssen die Zoom-App nicht installieren. Sie klicken einfach auf den Link, um die Live-Übertragung zu starten. Sie können mit Ihrem Handy, Tablet, Laptop oder PC teilnehmen. Wir empfehlen Ihnen, ein Tablet, einen Laptop oder einen PC zu verwenden, da Sie so die Inhalte besser sehen können.
Halten Sie auch Zettel und Stift oder eine andere Möglichkeit zum Mitschreiben griffbereit, damit Sie die hilfreichen Informationen aus dem Webinar später auch nutzen können.
Wie kann ich im Webinar Fragen stellen?
Wir wissen, wie schwierig es ist, den richtigen Partner für die Mitarbeitergewinnung zu finden. Aus diesem Grund bieten wir Ihnen diese Plattform, um per Chat oder direkt über Video Fragen an uns zu stellen und zu erfahren, wie Sie mit uns einen außergewöhnlichen Erfolg erzielen. Wir besprechen, wenn Sie möchten, live Ihre aktuellen Herausforderungen und geben direkte Lösungsansätze.
Für wen ist das Webinar sinnvoll?
Für Unternehmer, Inhaber und Personaler, die eine neue Lösung suchen, um offene Stellen innerhalb von 4 bis 8 Wochen zu besetzen.
Wie lange wird das Webinar gehen?
Planen Sie ca. 60 Minuten für das Webinar ein, damit Sie im Anschluss an das Online-Meeting noch etwas Zeit für sich haben, um die neuen Informationen zu verarbeiten.
Ich kann nicht live dabei sein – wird es eine Aufzeichnung geben?
Eine Aufzeichnung ist geplant. Falls Sie also nicht live dabei sein können, dann registrieren Sie sich trotzdem zum Webinar. Sie erhalten die Aufzeichnung 24 Stunden nach dem Online-Meeting.
Wichtig: Wir werden live Dinge besprechen, die exklusiv für die Live-Teilnehmer vorgesehen sind und NICHT in der Aufzeichnung enthalten sein werden. Wir empfehlen Ihnen deshalb unbedingt live dabei zu sein.
Welche Themen werden im Webinar behandelt?
Es wird grob um die folgenden Themenbereiche gehen:
- Qualifizierte Mitarbeiter durch die Direktansprache in 4-8 Wochen gewinnen
- Warum Sie über LinkedIn und Xing direkt mit Kandidaten in Kontakt treten sollten
- Warum Social Media Werbung Ihre Stellen nicht besetzen wird