Online-Veranstaltung am 19.10. von 15:00 – 16:00 Uhr

Warum die üblichen Wege der Personalgewinnung für die Baubranche in 2023 nicht mehr funktionieren …

… und wie Sie in kürzester Zeit zum Mitarbeiter-Magneten werden, wenn Sie JETZT etwas ändern – erprobt an über 200 Bau-Unternehmen.

Für Stellen wie:

  • Bauzeichner

  • Installateur- und Heizungsbauermeister SHK

  • Projektleiter

  • Statiker

  • Monteure für Elektro- u. Gebäudetechnik

  • Bauleiter

  • Technischer Systemplaner – Versorgungs- und Anlagentechnik

  • Elektroniker für Energie- und Gebäudetechnik

  • Fachplaner

  • CAD Techniker

  • Anlagenmechaniker SHK

220+ Unternehmen

entscheiden sich jedes Jahr für PEN als strategischen Partner.

Wir enthüllen die Strategie, die sich dahinter verbirgt! Nach diesem Online-Meeting wissen Sie:

Z

Weshalb Recruiting für den Hoch-, Tief- und Ausbau über klassisches Social Media nicht funktioniert.

Z

Wie Sie die wechselwilligen Kandidaten am Markt identifizieren und gezielt ansprechen.

Z

Wie Sie Ihre Vakanzen nachhaltig besetzen und sich endlich wieder das Kerngeschäft konzentrieren können

Z

Wie Sie das Ganze für weitere Stellen replizieren, um ab sofort bei Bedarf immer qualifizierte Mitarbeiter zu finden.

Ihre Vorteile, wenn Sie live dabei sind:

Icon-Ansprache

Live-Keynote

Die aktuellen Recruiting-Trends 2023: Verstehen Sie, was die erfolgreichsten Bau-Unternehmen machen, um konstant und planbar neue Mitarbeiter zu gewinnen und nachhaltig an sich zu binden.

Icon-Social-Media

Live-Q&A

Erhalten Sie Antworten auf all Ihre Recruiting-Fragen, die Sie gerade beschäftigen. Wir besprechen, wenn Sie möchten, live Ihre aktuellen Herausforderungen und geben direkte Lösungsansätze

Icon-Bewerbung
Exklusives PDF-Geschenk

Am Ende des Webinars wartet ein PDF-Geschenk auf Sie zum Thema: „Was Sie in 2023 über die Wechselwilligkeit von Bau-Mitarbeitern wissen müssen: Aktuelle Zahlen & Fakten”.

Diese Informationen waren bisher ausschließlich unseren Kunden vorbehalten.
Die Online-Veranstaltung ist eine Premiere und die Teilnehmerzahl ist auf maximal 45 Unternehmen limitiert. Stellen Sie sicher, dass Sie live dabei sind.

Erkennen Sie sich wieder? Sie…

Z

… haben viele Mitarbeiter-Benefits zu bieten, doch diese werden nicht von außen erkannt.

Z

… nutzen bereits Social-Media-Kanäle, aber Bewerbungen bleiben trotzdem aus.

Z

… haben es schon mit teurem Headhunting und Co. versucht, aber auch hier kommt es nicht zum gewünschten Erfolg.

Z

… haben keine nachhaltige Strategie, um kontinuierlich Mitarbeiter zu gewinnen und/oder zu halten.

Z

… können sich nicht auf Ihre eigentlichen Aufgaben konzentrieren, weil Sie ständig am „Brand Löschen” sind und es ist keine Besserung in Sicht.

Z

… ziehen häufig unpassende Bewerber an, die nicht Ihrem „Spirit” entsprechen.

Z

… schalten Anzeigen für viel Geld auf einschlägigen Stellenportalen, doch es kommen keinen passenden Bewerbungen zurück.

Ihre Webinar-Host
Kosta Gerasiouk
PEN Personalgewinnung GmbH

Kosta ist gemeinsam mit seinem Co-Founder Jonas Baer Gründer der PEN Personalgewinnung GmbH. Das von ihnen aus der Praxis heraus entwickelte und immer weiter verfeinerte PEN-Prinzip beschreibt eine innovative Methode zur Mitarbeitergewinnung, die das Beste aus modernem Employer Branding sowie Marketing-Psychologie verbindet.

Für Kosta ist es eine Herzensangelegenheit zu erklären, wie Bau-Unternehmen genau die Mitarbeiter anziehen können, von denen sie immer geträumt haben. Dabei schöpft er aus der Erfahrung hunderter erfolgreicher Projekte.

PEN-Personalgewinnung-Berlin-Kosta

Eberhard Kurz
GKP Architekten GmbH

Das Architektur- und Planungsbüro aus Würzburg stand vor einem Generationenwechsel. Altgediente Mitarbeiter gingen – und es gelang einfach nicht, auf den Standard-Wegen ausreichend neue qualifizierte Fachkräfte zu finden. 

Da Geschäftsführer Eberhard Kunz keine Lust mehr hatte, einfach nur permanent “Lücken zu stopfen”, entschied er sich für eine Zusammenarbeit mit PEN. In kurzer Zeit konnten wir gemeinsam 6 passende Mitarbeiter finden – allesamt mit Top-Qualifikation…

FAQs

Warum muss ich mich registrieren?

Um dem Webinar beitreten zu können, benötigen Sie einen Einladungslink. Diesen bekommen Sie von uns per E-Mail zugesendet, nachdem Sie sich registriert haben.

Ist das Webinar wirklich kostenlos?

Ja, das Webinar ist komplett kostenlos. Für uns ist es eine Herzensangelegenheit zu erklären, wie Unternehmen bei der Suche nach Mitarbeiter zum Bewerber-Magneten werden können. Und wir sind auch zur Stelle, wenn Sie auf dem Weg eine Zusammenarbeit mit uns erwägen.

Was passiert nach der Registrierung?

Ihre Teilnahme ist gesichert und Sie erhalten von uns den Einladungslink, über den Sie dem Webinar am 19.10.23 um 15:00 Uhr betreten können.

Was benötige ich für das Webinar?

Sie benötigen eine E-Mail-Adresse, um sich zu registrieren. Außerdem benötigen Sie eine Internetverbindung, um am Webinar teilzunehmen. Das Webinar findet über Zoom und über Ihren Browser statt, d.h. Sie müssen die Zoom-App nicht installieren. Sie klicken einfach auf den Link, um die Live-Übertragung zu starten. Sie können mit Ihrem Handy, Tablet, Laptop oder PC teilnehmen. Wir empfehlen Ihnen, ein Tablet, einen Laptop oder einen PC zu verwenden, da Sie so die Inhalte besser sehen können.

Halten Sie auch Zettel und Stift oder eine andere Möglichkeit zum Mitschreiben griffbereit, damit Sie die hilfreichen Informationen aus dem Webinar später auch nutzen können.

Wie kann ich im Webinar Fragen stellen?

Wir wissen, wie schwierig es ist, den richtigen Partner für die Mitarbeitergewinnung zu finden. Aus diesem Grund bieten wir Ihnen diese Plattform, um per Chat oder direkt über Video Fragen an uns zu stellen und zu erfahren, wie Sie mit uns einen außergewöhnlichen Erfolg erzielen. Wir besprechen, wenn Sie möchten, live Ihre aktuellen Herausforderungen und geben direkte Lösungsansätze.

Für wen ist das Webinar sinnvoll?

Der Fachkräftemangel und globale Krisen haben sich in den letzten Jahren auch deutlich auf die Baubranche ausgewirkt. Sowohl die Mitarbeiter als auch Sie als Unternehmer stehen unter enormem Druck. Wenn Sie derzeit Mitarbeiter suchen und gerade überall aushelfen, um die Situation zu meistern und dabei zwangsläufig Ihre Aufgaben als strategischer Kopf vernachlässigen, dann sollten Sie unbedingt an diesem Webinar teilnehmen.

Wie lange wird das Webinar gehen?

Planen Sie ca. 60 Minuten für das Webinar ein, damit Sie im Anschluss an das Online-Meeting noch etwas Zeit für sich haben, um die neuen Informationen zu verarbeiten.

Ich kann nicht live dabei sein – wird es eine Aufzeichnung geben?

Eine Aufzeichnung ist geplant. Falls Sie also nicht live dabei sein können, dann registrieren Sie sich trotzdem zum Webinar. Sie erhalten die Aufzeichnung 24 Stunden nach dem Online-Meeting.

Wichtig: Wir werden live Dinge besprechen, die exklusiv für die Live-Teilnehmer vorgesehen sind und NICHT in der Aufzeichnung enthalten sein werden. Wir empfehlen Ihnen deshalb unbedingt live dabei zu sein.

Welche Themen werden im Webinar behandelt?

Es wird grob um die folgenden Themenbereiche gehen:

  • Qualifizierte Mitarbeiter finden und binden
  • Wie Sie sich von der Konkurrenz abheben
  • Wie Sie endlich wieder durchatmen und sich auf das Kerngeschäft konzentrieren
  • Identifizierung und Ansprache von wechselwilligen Kandidaten
  • Implementierung von nachhaltigen Strategien zur Personalgewinnung

Donnerstag, 19.10. von 15:00
bis 16:00 Uhr CET

Registrieren Sie sich jetzt zum Online-Meeting und sichern Sie sich Ihr exklusives Ticket.

PEN Personalgewinnung Logo_weiß_blau

Rechtliches

Standort Berlin

Jägerstraße 54
10117 Berlin