Online-Veranstaltung am 17.08. um 17.00 Uhr
Warum die üblichen Wege der Personalgewinnung für Kanzleien in 2023 nicht mehr funktionieren…
… und wie Sie in kürzester Zeit zum Mitarbeiter-Magneten werden, wenn Sie JETZT etwas ändern – erprobt an über 200 Kanzleien.

220+ Unternehmen
entscheiden sich jedes Jahr für PEN als strategischen Partner.








Wir enthüllen die Strategie, die sich dahinter verbirgt! Nach diesem Online-Meeting wissen Sie:
Weshalb Recruiting für Kanzleien über klassisches Social Media nicht funktioniert.
Wie Sie die wechselwilligen Kandidaten am Markt identifizieren und gezielt ansprechen.
Wie Sie Ihre Vakanzen nachhaltig besetzen und sich endlich wieder aufs Beraten fokussieren können.
Wie Sie das Ganze für weitere Stellen replizieren, um ab sofort bei Bedarf immer qualifizierte Mitarbeiter zu finden.

Wir enthüllen die Strategie, die sich dahinter verbirgt! Nach diesem Online-Meeting wissen Sie:

Live-Keynote
Die aktuellen Recruiting-Trends 2023: Verstehen Sie, was die erfolgreichsten Kanzleien machen, um konstant und planbar neue Mitarbeiter zu gewinnen und nachhaltig an sich zu binden.

Live-Q&A

Exklusive Stellenanzeige
Diese Informationen waren bisher ausschließlich unseren Kunden vorbehalten.
Die Online-Veranstaltung ist eine Premiere und die Teilnehmerzahl ist auf maximal 25 Steuerberater limitiert. Stellen Sie sicher, dass Sie live dabei sind.
Erkennen Sie sich wieder? Sie…
… haben viele Mitarbeiter-Benefits zu bieten, doch diese werden nicht von außen erkannt.
… nutzen bereits Social-Media-Kanäle, aber Bewerbungen bleiben trotzdem aus.
… haben es schon mit teurem Headhunting und Co. versucht, aber auch hier kommt es nicht zum gewünschten Erfolg.
… können sich nicht auf Ihre eigentlichen Aufgaben konzentrieren, weil Sie ständig am „Brand Löschen” sind und es ist keine Besserung in Sicht.
Erkennen Sie sich wieder? Sie…
… ziehen häufig unpassende Bewerber an, die nicht Ihrem „Spirit” entsprechen.
… haben keine nachhaltige Strategie, um kontinuierlich Mitarbeiter zu gewinnen und/oder zu halten.
… schalten Anzeigen für viel Geld auf einschlägigen Stellenportalen, doch es kommen keinen passenden Bewerbungen zurück.
Ihre Webinar-Hosts
Kosta Gerasiouk
Kosta ist gemeinsam mit seinem Co-Founder Jonas Baer Gründer der PEN Personalgewinnung GmbH. Das von ihnen aus der Praxis heraus entwickelte und immer weiter verfeinerte PEN-Prinzip beschreibt eine innovative Methode zur Mitarbeitergewinnung, die das Beste aus modernem Employer Branding sowie Marketing-Psychologie verbindet. Für Kosta ist es eine Herzensangelegenheit zu erklären, wie Kanzleien genau die Mitarbeiter anziehen können, von denen sie immer geträumt haben. Dabei schöpft er aus der Erfahrung hunderter erfolgreicher Projekte.


Dirk Herschbach
Steuerberater Dirk hat gemeinsam mit der PEN Personalgewinnung die innovative PEN-Methode angewandt. Dabei konnte er nicht nur in kürzester Zeit 6 Stellen besetzen, sondern die gesamte Teamstimmung hat sich verändert. Heute sind die Kollegen bei Wischmann & Herschbach gerne bei der Arbeit und genießen die neu gewonnene Balance, bei der sie auch delegieren können und nicht nur den Fristen hinterherrennen. Auch Dirk selbst spürt die massive Entlastung und kann sich deutlich mehr auf das Beraten konzentrieren und spannende Mandanten wieder problemlos annehmen.
Doch in der Regel geht es hier nicht um einen Fingerschnips-Prozess. Das ist auch gar nicht unser Ziel. Wir helfen natürlich akut, alle bestehenden Vakanzen zu besetzen – gleichzeitig geht es aber auch um wirkungsvolle Recruiting-Systeme sowie ein attraktives Employer-Branding für die nächsten 3 oder 5 Jahre.
FAQs
Warum muss ich mich registrieren?
Um dem Webinar beitreten zu können, benötigen Sie einen Einladungslink. Diesen bekommen Sie von uns per E-Mail zugesendet, nachdem Sie sich registriert haben.
Ist das Webinar wirklich kostenlos?
Ja, das Webinar ist komplett kostenlos. Für uns ist es eine Herzensangelegenheit zu erklären, wie Kanzleien zum Bewerber-Magneten werden können. Und wir sind auch zur Stelle, wenn Sie auf dem Weg eine Zusammenarbeit mit uns erwägen.
Was passiert nach der Registrierung?
Ihre Teilnahme ist gesichert und Sie erhalten von uns den Einladungslink, über den Sie dem Webinar am 10.08.23 um 17 Uhr betreten können.
Was benötige ich für das Webinar?
Sie benötigen eine E-Mail-Adresse, um sich zu registrieren. Außerdem benötigen Sie eine Internetverbindung, um am Webinar teilzunehmen. Das Webinar findet über Zoom und über Ihren Browser statt, d.h. Sie müssen die Zoom-App nicht installieren. Sie klicken einfach auf den Link, um die Live-Übertragung zu starten. Sie können mit Ihrem Handy, Tablet, Laptop oder PC teilnehmen. Wir empfehlen Ihnen, ein Tablet, einen Laptop oder einen PC zu verwenden, da Sie so die Inhalte besser sehen können.
Halten Sie auch Zettel und Stift oder eine andere Möglichkeit zum Mitschreiben griffbereit, damit Sie die hilfreichen Informationen aus dem Webinar später auch nutzen können.
Wie kann ich im Webinar Fragen stellen?
Wir wissen, wie schwierig es ist, den richtigen Partner für die Mitarbeitergewinnung zu finden. Aus diesem Grund bieten wir Ihnen diese Plattform, um Fragen an unseren Kunden Dirk zu stellen und zu erfahren, wie er mit uns einen außergewöhnlichen Erfolg erzielen konnte. Wir besprechen, wenn Sie möchten, live Ihre aktuellen Herausforderungen und geben direkte Lösungsansätze.
Für wen ist das Webinar sinnvoll?
Die Steuerbranche ist von einer ständigen Abfolge globaler Krisen betroffen, die sich direkt auf die Kanzleien auswirken. Sowohl die Mitarbeiter als auch Sie als Steuerberater stehen unter enormem Druck. Wenn Sie sich in dieser Situation befinden und derzeit überall aushelfen, um die Situation zu meistern und dabei zwangsläufig Ihre Aufgaben als strategischer Kopf vernachlässigen, dann sollten Sie unbedingt an diesem Webinar teilnehmen.
Wir zeigen Ihnen, wie Sie sich inmitten diesen schwierigen Zeiten geschickt positionieren, Ordnung in Ihren Arbeitsalltag bringen und dadurch die Möglichkeit haben, wieder tief durchzuatmen.
Wie lange wird das Webinar gehen?
Planen Sie ca. 2-3 Stunden für das Webinar ein, damit Sie im Anschluss an das Online-Meeting noch etwas Zeit für sich haben, um die neuen Informationen zu verarbeiten.
Ich kann nicht live dabei sein – wird es eine Aufzeichnung geben?
Eine Aufzeichnung ist geplant. Falls Sie also nicht live dabei sein können, dann registrieren Sie sich trotzdem zum Webinar. Sie erhalten die Aufzeichnung 24 Stunden nach dem Online-Meeting.
Wichtig: Wir werden live Dinge besprechen, die exklusiv für die Live-Teilnehmer vorgesehen sind und NICHT in der Aufzeichnung enthalten sein werden. Wir empfehlen Ihnen deshalb unbedingt live dabei zu sein.
Welche Themen werden im Webinar behandelt?
Es wird grob um die folgenden Themenbereiche gehen:
- Qualifizierte Mitarbeiter finden und binden
- Wie Sie sich von der Konkurrenz abheben
- Wie Sie endlich wieder durchatmen und sich auf die Beratung konzentrieren können
- Identifizierung und Ansprache von wechselwilligen Kandidaten
- Implementierung von nachhaltigen Strategien zur Personalgewinnung